Mittwoch, 13. November 2013

Knuspriger Schweinebauch (Slow-roasted pork belly)



Das Grundrezept habe ich von Gordon Ramsays Ultimate Cookery Course (link) und etwas modifiziert, weil keiner von uns mögen Fenchel.

 Zutaten
  • 1kg Schweinebauch
  • Meersalz und schwarze Pfeffer
  • 3 Knollen Knoblauch, geschält und zerdrückt.
  • Oliven öl
  • 350ml Weiß Wein


Zubereitung
  1. Ofen auf 180Grad (Umluft) vorheizen.
  2. Auf die Schwarte von dem Schweinebauch  diagonale Karo Messerschnitte mit 1,5 cm Abstand machen und danach mit Salz und Pfeffer einreiben.
  3. Auf geheizte Pfanne den Knoblauch leicht mit Olivenöl anrösten und dann rausnehmen.
  4. Den Schweinebauch  mit der Schwarte nach unten goldbraun braten (ca. 5 min.) Danach einmal wenden und nochmal salzen und braten.
  5. Das ganze in eine ofenfesten Form hineingeben und im ca. 2 ½ Std. braten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen