Donnerstag, 7. November 2013

DoItMyself - Schlupfmütze

Meine Tochter ist jetzt eine Waldforscherin.
Immer am Dienstag fährt sie mit anderen Waldforschern aus ihren Kindergarten zum Wald.
Ich mache ein wenig Sorgen um sie wegen dem Wetter, weil bald wird es Winter und im Wald ist es immer paar Grad weniger als es in der Stadt.
Ich habe zwar eine neue Winterjacke für sie besorgt aber es reicht einfach nicht.
Also ran an die Nähmaschine.

Ich habe eine neue Schlupfmütze für sie genäht.
Als Schnittmuster habe ich ihre alte Fahrradschlupfmütze verwendet aber etwas größer ausgeschnitten (1cm + 0,5cm Nahtzugabe).




Außen habe ich ein Baumwollstoff mit herbstlichen Motiv mit Eulen und Hasen verwendet und als innen Futter habe ich ein Cream farbiges Fleece benutzt.
Vernäht habe ich sie mit einem Overlockstich.



So kann sie weiterhin als eine Waldforscherin viele Abenteuer erleben.

Ein kleines Dankeschön an "m hoch drei"
Das Blog hat mir beim Nähen sehr geholfen.



1 Kommentar: