Sonntag, 12. Mai 2013

P23

12.05.2013
Fertig


Der Stuhl war schon von Anfang an schön gewesen.
 Leider hat er hier und da seine Alters spuren. 
Ich habe soweit ich konnte diese Makel korrigiert und hoffe dass die Leute von seinem neuen Look begeistert sein werden. 





10.05.2013
Update


1.     2.
3.    4.
5.     6.

Beine hoch damit sie Farblos geölt werden.

23.04.2013




Tama findet den Stuhl super.
Er ist ja auch eine markensüchtige Katze.

Der Rockabilly Stuhl ist aus den 50er Jahren und ist das Original von Thonet.
Er ist mit blauem Vinyl bezogen und die Beine sind klar lackiert. Die Federn sind in Ordnung aber die Sitzfläche hat leider ein kleines Loch.
Ohne Loch und ohne "Auffrischung" würde er ca. 179 Euro kosten. ( Link )











Vorher

 

Der Stuhl ist schön und zeitlos. 
ABER...
LOCH! LOCH! LOCH!

Prozess

 Mein Mann hat Urlaub und statt sich auszuruhen, wollte er mir unbedingt helfen.  



Das Rückenteil wird abgezogen. Als Überraschung kam feiner Schaumstoffstaub.
:-P


  


 Leider kann man das Alter nicht verstecken. Hier und da haben die Beine leichte Kratzer und Schmutz. 
Aber mit etwas Tuning mache ich sie wieder sexy. Nachdem die Beine gebeizt und geschliffen sind sehen wieder Tip-Top aus.

1 Kommentar: