Dienstag, 30. April 2013

P16 + P17

30.04.2013
Update
Final - P16



Der Sessel ist fertig. Er hat einen wunderschönen Bordeaux farbigen Polsterstoff mit Bouclé Optik. Dazu noch eine extra dicke Polsterung auf der Sitzfläche.
Kuschelig!!!

29.03.2013

Update
Final - P17



Lovely detail



Done!!!





18.03.2013
Update
P17

Almost done!

13.03.2013
Update
P16


The chair is now cozy and comfortable.
I orderd already a fabric.





P17

The lounge chair got purple again.


And have sexy black legs.


Extra : Black ribbon as a eyecatcher.


I am sewing ribbon with hand.
Quite a work but almost done.


28.01.2013


Before


 


Process



Working two projects at the same time. 


P16

 
Undressing


Unfortunately the spring cage is broken.  It needs to be changed. 

 

New Jutefabric on.

P17


Surprise!!!!
Nasty dust inside coming out (Yak!!! Think about it when you buy used and not refurbished lounge chairs!)

 

Uncovering



New life begins soon.

I am wating for a new spring cage and foam material for the back.
To be continued... 

Kommentare:

  1. Hallihallo.

    Ich bin gerade super happy dass ich deinen Blog gefunden habe :) Man findet so selten Blogs, auf denen es Posts über das Aufpolstern von Stühlen gibt. Machst du das beruflich/ bzw. hast du das gelernt oder nur hobbymäßig?

    Erstmal Liebe Grüße.
    Jani
    http://janis-allerlei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jani,

    ich freue mich sehr dass Dir mein Blog gefällt.
    Am Anfang war es nur ein Hobby, mittlerweile ist es aber schon etwas mehr als das.
    Die Arbeit macht mir richtig Spaß und ich freue mich immer wenn die Sachen ein neues Zuhause finden.

    Liebe Grüße
    Ji-Yun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sieht, dass es dir Spaß macht. Ich habe auch noch einen Cocktailsessel rumstehen, der unbedingt gemacht werden will nur ich tue mich immer so schwer bei der Stoffauswahl. Es gibt so viele schöne Stoffe, da kann ich mich nie entscheiden ^.^
      Ich bin gespannt auf weitere Posts von dir ;)

      Löschen
    2. Hallo Jani,

      es gibt wirklich sehr viele schöne Stoffe, aber Du musst auf jeden Fall auf die Scheuertouren achten. Für eine private Anwendung sollte der Stoff min. 10.000 Scheuertouren haben damit Du dein Möbelstück länger genießen kannst, bei gewerblichen Anwendungen sollte der Stoff sogar einen höheren Scheuertouren Wert haben.
      Ich wünsche Dir viel Glück mit deinem Sessel.

      Liebe Grüße
      Ji-Yun

      Löschen
    3. Danke für deine Tipps, ich glaube aus meinem Blog kann man es gar nicht erahnen, aber ich beende diesen Sommer meine Ausbildung zur Raumausstatterin, daher bin ich auch so froh endlich mal einen Blog übers Polstern gefunden zu haben ^.^ Ich finde es auch immer super schade, wenn sie Kunden einen empfindlichen Stoff aussuchen, obwohl sie Ihr Möbel regelmäßig benutzen. Da hat man den ganzen Aufwand und der Stoff ist relativ schnell wieder abgenutzt.

      Löschen
    4. Hallo Jani,

      erstmal herzlichen Glückwunsch für deine bald abgeschlossene Ausbildung.
      Ich habe wirklich nicht gemerkt dass du eine Ausbildung zur Raumausstatterin machst.
      Du bist sicher ein Profi wenn es ums Polstern geht.
      Ich werde mich bei dir melden wenn ich fragen habe. Wenn es ok ist :-).
      Wünsche dir noch eine schöne kurze Rest-Woche.
      Liebe Grüße
      Ji-Yun

      Löschen
    5. Danke, Polstern ist tatsächlich mein Schwerpunkt in dieser Ausbildung. Und klar, darfst du dich melden ^.^ Bis dahin ebenfalls eine angenehme Restwoche ;)

      Liebe Grüße
      Jani

      Löschen