Montag, 11. Februar 2013

Crochet Project 2013 Nr. 01 - Love can give you wings.

Update ( 11.02.2013)
--- So hat heute Kinderfaschingsfest statt gefunden. Dafür musste ich die Nacht durch arbeiten für ihre Schmetterlingsflügeln.
Das Ergebnis sieht so aus.


Fliegt mein Schmetterling fliegt!!!

04.02.2013
Am 11.02.2013 findet ein Kinderfaschingsfest im Kindergarten meiner Tochter statt.
Ich habe sie gefragt was sie sein möchte. 
Erst wollte sie ein Engel sein. 
Ich habe lange überlegt und im Internet recherchiert wie ich am besten Engelsflügel für meine Tochter bastle.  Ich fand dann eine Anleitung für Flügel aus den USA " Prudentbaby". 


 


Richtig schön und nicht so schwierig nachzumachen. Für Engelsflügel hätte statt bunt Weiß nehmen können.

Leider kam heraus dass meine Tochter eigentlich Schmetterling gemeint hat und nicht Engel. 
Sie sehen schon ähnlich aus.

                           
                                     
Der Plan für Engelsflügel muss ich für einen anderes mal verschieben.

Ich wollte immer etwas durch Häkeln Herstellen also habe ich mir vorgenommen die Flügel zu häkeln.


Dazu habe ich zwei Kleiderbügel etwas verformt und zusammen verbunden.


Meine Tochter liebt Lila, also habe ich mit lila Wolle angefangen den Rand zu häkeln.  
( Ganze Stäbchen )


 

Innen habe ich ein Schuppenmuster mit einem Farbwechsel auf Orange gehäkelt.
Am Rand habe ich die Bogenkante mit weißer Wolle gehäkelt.
Dazu noch vier einfache Blumen und fertig.

 

So macht der Fasching sicher mehr Spaß.





1 Kommentar:

  1. Awww... das ist so süß geworden!
    Und erinnert mich sehr an diese Anleitung für Feen-Flügel, die ich vor Monaten entdeckt habe: http://www.instructables.com/id/Crocheted-Fairy-Wings/

    Die Kleine hat bestimmt viel Spass auf dem Faschingsfest :)

    LG
    jessi

    AntwortenLöschen